Laden ...
Slide background
bei alpha beta
Schulung und Weiterbildung

Alle Kurse

Zeit- und Energie sparen mit einem guten Affenmanagement 09/23

07.09.23 - 08:30 bis 16:30

Tagesseminar zum Thema Klammeraffen

Donnerstag, 7.9.23, 08.30 - 16.30 Uhr

Ein gutes Affenmanagement und Sie haben mehr Zeit für sich und Ihre Mitarbeiter

  • Ersticken Sie in der Arbeit?
  • Sind Sie abends todmüde, ohne das Tagespensum geschafft zu haben?
  • Tun Sie, was Sie können, bis Sie nicht mehr können?

Wenn dem so ist, gibt es nur eins: Verjage alle Klammer-Affen

Klammeraffe

Einige Gedanken zum Thema "Zeit"

Zeitmanagement ist Selbstmanagement im Alltag! Jeder Einzelne ist für sein Zeitmanagement selber verantwortlich! Was kann ich in der mir zur Verfügung stehenden Zeit alles erledigen, erschaffen, kreieren etc.?

Zeitmanagement ist ebenfalls Selbstfürsorge. Was brauche ich täglich, damit es mir gut geht.

Es ist auch meine Aufgabe, herauszufinden, welchen Zeitfressern ich tagtäglich die Erlaubnis gebe, mich zu besuchen und welche Klammeraffen ich auf mir trage.

Und Hand aufs Herz: Stehle nicht auch ich meinen Mitmenschen Zeit? Bin ich ein Zeitdieb? Oder verteile ich anderen Zeitaffen, Klammeraffen?

Seminarziel

Sie kennen das Affenmanagement und sind in der Lage, dieses in der Praxis umzusetzen.

Nutzen

Sie wissen, was ein Klammeraffe ist😀!

Verbesserung des Zeitmanagements

Sie erkennen ihre Zeitfresser und wissen, wie sie damit umgehen wollen/sollen

Sie haben die Klammeraffen im Griff und kennen die Monkey-Fallen.

Sie lernen Fragen kennen, die Ihnen beim Affenmanagement behilflich sind

Sie lernen Strategien kennen, wie Sie Ihr Affenmanagement im Griff halten.

Zielpublikum

Privatpersonen

Studenten

Führungskräfte

Lehrpersonal

 

Infos

Seminarleitung:
Urs Spreng dipl. Coach SCA

Dauer:
1 Tag

Zeit:
08.30 Uhr - 16.30 Uhr (1 Stunde Mittagspause)

Kosten:
CHF 350.– pro Person

Seminarort:
Mühle, 3452 Grünenmatt

Skript, Material und Pausenverpflegung sind inbegriffen.

Das Mittagessen ist Sache der Teilnehmenden. Möglichkeiten: Mitgebrachter Lunch im Seminarhaus einnehmen, die Kochgelegenheiten in den Seminarräumen nutzen, essen in einem Gasthof in der Umgebung oder Pizzakurier/Lieferservice/Take away-Angebote nutzen.
Gasthof Löwen  (hat am Montag geschlossen)

Nummer
16/23
Status
Anmeldeschluss vorbei
Anmeldeschluss
06.09.2023 16:00
Veranstalter
Gebühren
CHF 350.00 pro Person